Der Neubau des Departments Biosystems Science and Engineering (BSS) wurde mit dem ICONIC AWARDS 2023 in der Kategorie Innovative Architecture ausgezeichnet:
Labor- und Forschungsgebäude BSS, ETH Zürich
Der Neubau der ETH Zürich ist ein neues visuelles Ausrufezeichen für den Wissenschaftscampus Schällemätteli in Basel, Schweiz. In einer städtebaulich komplexen Lage vermitteln die Seiten des Polygons zwischen den umliegenden Universitätsbauten. Gerahmt von einem lichtdurchfluteten Atrium stellt es eine fußläufige Verbindung zwischen Straßenraum und Campus her. Für die Laborzonen wurde ein idealtypisches und flexibles Raumkonzept entwickelt.
Der Rat für Formgebung (German Design Council) prämiert Projekte in den Feldern Stadt- und Architekturgestaltung, Innenarchitektur, Markenkommunikation und Produktdesign. Eine internationale Jury von Experten prämiert visionäre Gestaltung, die ästhetisch beeindruckt und einen positiven ökologischen und gesellschaftlichen Einfluss hat. Diese Projekte zeichnen sich nicht nur durch herausragende Gestaltung aus, sondern sollen auch inspirierende Lösungen für aktuelle Herausforderungen bieten.
Die Preisverleihung wird am 4. Oktober 2023 in der BMW Welt in München stattfinden.
Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung dieses Projekts!
Zur Website der ICONIC AWARDS
This function has been disabled for Nickl & Partner.