Im Zuge des 9. Symposiums Healthcare of the Future wurde zum dritten Mal in Folge der Architecture for Health – Student Award vergeben!
Der Award möchte Architekturabsolvent:innen, die im Rahmen ihrer Masterthesis im Bereich Gesundheitsarchitektur herausragende Projekte vorgestellt haben, würdigen.
Dieses Jahr wurden drei Preise, sowie ein gesonderter Charité Spezial Prize vergeben. Gefördert durch die Charité Universitätsmedizin Berlin, richtet sich letzterer an eine herausragende, studentische Arbeit mit Fokus auf Nachhaltigkeit und Klimaschutz im Kontext der Gesundheitsarchitektur.
Die Gewinner der diesjährigen Architecture for Health – Student Award sind:
1. Preis: Philipp Knaus: „Refugium regenerativum“- District hospital Baraka, DR Congo“
2. Preis: Ann-Kathrin Salich: „Circle of Health – Expanding Berlin’s medical care”
2. Preis: Ajdin Vukovic: “Body as a House – Space, Experience and Mind in the Transformation of Trauma”
Charité–Sonderpreis: Ann-Kathrin Salich: „Circle of Health – Expanding Berlin’s medical care”
Die Teilnahme an dem Wettbewerb soll jungen aufstrebenden Architekt:innen die Möglichkeit geben, ihre Expertise im Bereich Gesundheitsarchitektur zu vertiefen und sie zu ermutigen, den Pfad in Richtung Architecture for Health einzuschlagen. Gestiftet wird der Preis von der Hans und Christine Nickl Foundation.
Weiterführende Informationen zu den spannenden Projekten der jungen Architekt:innen gibt es auf der offiziellen Seite des European Network Architecture for Health (ENAH) , welche das Symposium sowie die Vergabe des Student Award organisiert haben.
Wir gratulieren den Gewinner:innen und blicken zurück auf eine erfolgreiche Veranstaltung!
This function has been disabled for Nickl & Partner.